Schubberstücke - Kunst für Schweine

Zeitgenössische Kunst will nicht gesehen, sondern mit dem ganzen Körper erfahren werden. Die Rückenmuskulatur verdrängt den Sehnerv, die dreidimensionale Skulptur das flache Bild. Ein Werk ist, woran sich Rezipient*innen reiben können. Ein Film über eine ungewöhnliche Ausstellung und ästhetische Kategorien jenseits des Anthropozentrischen.

MATTHIAS SCHAMP wurde 1964 in Bochum geboren. Er arbeitet als Künstler und Autor mit Schwerpunkt Aktionen im öffentlichen Raum und war in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen, sowie Aktionen und Projekten involviert. CHRISTIAN ROSENTHAL hat am gleichen Tag Geburtstag wie David Lynch und heißt auf Instagram @dj_haircut. Meistens sitzt er hinter einer Kamera oder vor einem Tresen.

Kategorie: ein-blicke
Länge: 04:09 min
Produktionsjahr: 2021
Produktion: realisiert im Rahmen von "wanderspace@netphen"